Am 10. Dezember 2020 fand der Schulentscheid zum alljährlichen Vorlesewettbewerb in Klasse 6 statt. An der Stadtteilschule haben 134 Schülerinnen und Schüler an dem Wettbewerb teilgenommen. In den vergangenen Wochen wurden in allen sechsten Klassen die Klassensieger ermittelt. ShaherYar Naveed (F6a), Yassin Benmaach (F6b), Rojan Demir (F6c), Lucas Nettingsmaier (G6a) und Marie Wienand (G6b) vertraten jeweils ihre Klassen. Alle Kandidaten lasen einen vorbereiteten Text, sowie einen Fremdtext vor und überzeugten die Jury mit hervorragenden Leistungen. Wegen der Corona-Pandemie durften die Sechstklässler als Zuhörer bei dem Schulentscheid an der Stadtteilschule in diesem Jahr nicht mit ihrer Klassensiegerin bzw. ihrem Klassensieger persönlich mitfiebern.
Den ersten Platz sicherte sich Marie, die die Stadtteilschule nun beim Stadtentscheid vertreten darf. Sie las aus dem Buch „Ein Sommer in Sommerby“ von Kirsten Boie vor.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten als Anerkennung für ihre gute Leseleistung eine Urkunde und für die ersten drei platzierten Sieger gab es jeweils einen Buchgutschein.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!