JtfO Regionalentscheid Fußball

Jugend trainiert für Olympia: WK II qualifiziert sich sensationell für das Hessenfinale. Auch WK III & IV schneiden bei Regionalentscheiden erfolgreich ab!

Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2006-07) erkämpfen tollen 6. Platz beim Regionalentscheid Süd in Griesheim

Am 25. April 2018 nahmen die Fußballer der Stadtteilschule am Wettkampf IV  (Jahrgang 2006-2007) des Regionalentscheides Süd teil.

Aus zwei Fünfer-Gruppen im Kleinfeld (7:7) konnten sich die vier besten Teams für das Halbfinale qualifizieren. Nach einem 3:2-Sieg gegen die Bertha-von-Suttner-Schule aus Mörfelden-Walldorf folgte eine unglückliche 0:2-Niederlage gegen das Gymnasium Taunusstein. Gegen die Georg-Büchner-Schule aus Darmstadt spielten die Jungs ein tolles Spiel und erkämpften ein 2:2. Trotz des abschließenden 3:1-Siegs gegen die Werner von Siemens-Schule aus Wiesbaden reichte es in der Tabelle leider nur zum 3. Platz, wodurch das Halbfinale aufgrund des direkten Vergleichs bei gleicher Punktzahl (Gymnasium Taunusstein) verpasst wurde. Im Spiel um Platz 5 musste man sich schließlich der Gerhart-Hauptmann-Schule aus Griesheim im 7-Meter-Schießen geschlagen geben.

Dennoch ist der erreichte 6. Platz ein tolles Ergebnis. Die 2006er wechseln im neuen Jahr auf das Großfeld, während die 2007er mit den neuen Schülern des 2008er-Jahrgangs erneut auf Kleinfeld versuchen werden, sich für den Regionalentscheid zu qualifizieren.    

Für die STS waren folgende Spieler am Ball - in Klammern die Anzahl der geschossenen Tore:

Lukas Blatt (1), Jannes Müller (3) Henri Friebe (4), Ouassim Amazirh (1), Lou Reibold, Lukas Reinhardt, Benjamin Rick (1), Krystian Wilk, Haytam Quarro, Philipp Thöne (1)

 

Ein guter dritter Platz für die Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2004-05) beim Regionalentscheid Süd am NLZ von Darmstadt 98

Am 2. Mai 2018 nahmen die Fußballer der Stadtteilschule am Wettkampf III (Jahrgang 2004-2005) des Regionalentscheides Süd teil. Nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde der Sieger ermittelt.

Nach einer 0:7-Niederlage gegen die Georg-Büchner-Schule aus Darmstadt folgte ein 2:2 gegen die Kurt-Schumacher-Schule aus Reinheim. Einer erneut heftigen 0:7-Niederlage gegen das AKG aus Bensheim folgte ein versöhnlicher 5:2-Sieg gegen die Schule am Sportpark aus Erbach. Somit belegte man einen guten dritten Platz. Die Mannschaft bestand fast ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs. Deswegen darf sich dieser Jahrgang auf das neue Schuljahr freuen, in dem man sich erneut für den Regionalentscheid qualifizieren möchte und dort noch besser abschneiden will.

Für die STS waren folgende Spieler am Ball - in Klammern die Anzahl der geschossenen Tore:

Alessio Bari (4), Luis Brunner, Jodhvir Cheema, Mahad Esaq, Max Frese, Luca Gemmer, Nico Geucke, Robert Botezatu (1), Raphael Jüch, Fabio Nicolosi, Antian Ramaj, Luis Schwab, Leon Bingnet, Nezar Ghalmi-Däsch, Bilal Zaalouki

 

Sieg beim Regionalentscheid Süd - Mit der WK II (Jahrgänge 2002-03) qualifiziert sich erstmals eine Mannschaft der Stadtteilschule für das Hessenfinale in Grünberg

Am 2. Mai 2018 nahmen die Fußballer der Stadtteilschule am Wettkampf II (Jahrgang 2002-2003) des Regionalentscheides Süd bei der DJK/SSG teil. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde der Sieger und Qualifikant für das Hessenfinale am 6. Juni 2018 in Grünberg ermittelt.

Die Kicker der Stadtteilschule galten als Favorit, hatten sie schließlich beim Stadtentscheid den Favoriten der Georg-Büchner-Schule bezwingen können. Dennoch begann das Turnier denkbar schlecht mit einer unnötigen 1:2-Niederlage gegen die Ernst-Göbel-Schule aus Höchst. Anschließend konnte sich das Team wieder auf ihre Stärken besinnen und besiegte die Friedrich-Ebert-Schule aus Pfungstadt verdient mit 4:0. Im abschließenden und entscheiden Spiel konnten sich die STS-Kicker in einen Rausch spielen und besiegten das AKG aus Bensheim mit 8:1, was den Turniersieg bedeutete.

Somit freut sich das Team auf ein unvergessliches Ereignis am 6. Juni 2018 – dem Hessenfinale in Grünberg. Für unsere Jungs der verdiente Lohn für viele tolle und begeisternde Fußballspiele.   

Für die STS waren folgende Spieler am Ball - in Klammern die Anzahl der geschossenen Tore:

Aaron Rillich, Moritz Dawedeit (1), Noah Sachs, Luciano Savino, Maxim Kunstmann, Oreste Ngoma, Lukas Brehme, Joel Pototzki (1), Marcel Schnepper, Fabio Zannino, Kubilay Yilmaz, Moritz Strompf, Benjamin Tumbul (4), Marco Vincislao, Kani Yildirimoglu (7)

Philipp Franz