Am 22. September fanden die Bundesjugendspiele der Stadtteilschule Arheilgen im Leichtathletikstadion im Bürgerpark-Nord statt. Die Bundesjugendspiele sind ein fester Bestandteil des Schulprogramms der STS, da das gemeinsame Erleben einer sportlichen Herausforderung sowie das gegenseitige Unterstützen und Anfeuern den Zusammenhalt zwischen den Schülerinnen und Schülern positiv beeinflusst.
Nach einer gemeinsamen Erwärmungsphase kämpften alle Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Weitwurf um die Wette. Dabei fungierten die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen als Wettkampfrichter. Aufgrund der Wetterlage musste der Wettkampf des Jahrgangs 9, welcher am Nachmittag stattfinden sollte, leider abgesagt werden. Hier war die Sicherheit auf dem rutschigen Untergrund nicht mehr gewährleistet. Die entsprechenden Klassen werden die Bundesjugendspiele im Rahmen des Sportunterrichts nachholen.
Die Verleihung der Urkunden sowie die Ehrung der Jahrgangsbesten findet am letzten Schultag vor den Herbstferien statt. Ein besonderer Dank gilt dem Fachleiter-Sport Carlo Urban, welcher für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgte. (P. Schilling)