Erfolgreiche Kooperation der Stadtteilschule mit den Jugendhäusern „Messeler Straße“ und „HEAG-Häuschen“ ermöglicht die 11. „After School Party“ in Arheilgen
Berufstätige feiern eine „After Work Party“, wo sie sich nach einem anstrengenden Arbeitstag in geselliger Runde bei Musik und Tanz für die kommenden Aufgaben neue Motivation holen und den Alltag für ein paar Stunden vergessen.
So taten dies auch die Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Arheilgen am Freitag, den 02. Februar 2018 auf der 11. „After School Party“ in der Aula der STS.
Wie bereits in den vergangenen Jahren war der Tag der Zeugnisausgabe erneut der passende Termin für die gesamte Schulgemeinde, um das erfolgreiche Ende des ersten Schulhalbjahres bei angesagter Musik, heißen Beats, kalten Getränken und guter Laune zu feiern.
Etwa 150 Schülerinnen und Schüler der STS hatten nach der 3. Unterrichtsstunde auf die aktuellen Hits von DJ Bernd bis in den frühen Nachmittag hinein getanzt, bevor sie drei Tage später motiviert in das 2. Schulhalbjahr starteten.
Ermöglicht wurde die 11. After School Party an der STS erneut durch die sehr gute Vorbereitung und Zusammenarbeit der beiden Arheilger Jugendhäuser und der Stadtteilschule. Die Verantwortlichen des „HEAG-Häuschens“ und des Jugendhauses „Messeler Straße“ kooperieren bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit der Schulleitung und der Schülervertretung der Stadtteilschule. Ein reibungsloser Ablauf der Veranstaltung wurde auch in diesem Jahr durch die zusätzliche Unterstützung von Schulsozialarbeit und zahlreichen Lehrerinnen und Lehrern der Stadtteilschule gewährleistet. Ein großes „Dankeschön“ geht natürlich auch an die fleißigen Schülerinnen und Schüler, die an der Garderobe zum guten Gelingen der Party beigetragen haben.
Auch in Zukunft wird die Kooperation zwischen Jugendhäusern und STS weiter Bestand haben, so dass sich die Schülerschaft der STS schon jetzt auf die After School Party im nächsten Jahr freuen darf.
(T. Wirthwein, SV-Lehrer STS)